Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


http://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken fertig

Yeah, ich habe die Auftragssockenpaare fertig, für die ich einen wunderbaren Kamm bekommen werde *freu*

Ich schäme mich schon richtig dafür, dass ich so lange für die Teile gebraucht hatte, aber meine Arbeit ließ mich ein intensives Arbeiten  an den Sachen dann immer wieder verschieben und im Zug gabs immer mal nur ein paar Runden.

Foto muss ich erst machen, aber schon einmal ein paar Angaben: Wolle von Wollknoll, selbst pflanzengefärbt mit Zwiebel (1. Zug) und Krapp (2. Zug). Stich ist UOO/UUOO F2.

Das zwiebelgefärbte gelbe Paar ist extra ohne Zehen- und Fersenkäppi gewünscht, das lachsrote krappgefärbte Paar ist konventioneller. Ich habe aber echt alle Daumen drücken müssen, damit die Wolle ausreicht. Nun muss ich erst einmal für gefärbten Nachschub sorgen, denn die restliche Wolle würde in ihrer jeweiligen Farbe nur für Einzelpaare ausreichen. Weiße Socken sind fürs Hobby absolut nix, da man dort jedes Stäubchen sieht und sie wirklich nur schwer reinigen kann.

27.2.08 10:51
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung