Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


http://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kleid und Schuhe

An zwei UVO's habe ich mich diese Woche rangemacht: einmal ein Kleid und dann ein Paar mittelalterliche Wendeschuhe.

Das Kleid liegt nun schon aufgrund von Zeitmangel und eines Ärmelproblems fast 1 Jahr im Schrank rum und ich habe es inzwischen fertig gesäumt. Das Ärmelproblem ist allerdings noch nicht wirklich gelöst. Und zwar habe ich etwas weniger Stoff übrig als geplant und muss nun wahrscheinlich stückeln. Dazu werde ich einen Schnitt anfertigen müssen, damit ich mich in den kläglichen Resten nicht auch noch verschneide.

Die Schuhe dümpeln bestimmt schon seit 2006 in der Wohnung rum - zuerst in einem großen Kruschkorb und seit dem Frühjahrsputz in einem Säckchen. Hier ist das Problem, dass ich die Sohlen wohl sehr schlank zugeschnitten habe und mir absolut unsicher bin, ob mir die Schuhe überhaupt passen werden. Außerdem entspricht der Schnitt eher hochmittelalterlichen Schuhen, die ich eigentlich nicht wirklich benötige.
Ich habe mich nun trotzdem entschlossen, die Dinger fertig zu nähen. Einmal, um Übung zu bekommen und des weiteren bin ich neugierig, ob sie nicht doch passen. Zuerst wird mal der eine Schuh fertiggenäht und gewendet und wenn es gut aussieht, kommt auch der zweite Schuh an die Reihe. Wenn nicht, werde ich mich den dringend nötigen Keltenschuhen zuwenden. 

22.7.08 14:45
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung