Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


http://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schuhe im Bild

Hier kommt endlich ein Bild von meinem ersten "richtigen" Paar Wendeschuhen.


Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein Paar Keltenschuhe gemacht, die ich auch gewendet hatte, aber die waren einteilig und das Wenden wäre nicht nötig gewesen.

Diese Schuhe sind ein Anfängerschnitt, der in etwa hochmittelalterlichen Schuhen entspricht. Ich habe noch viele Fehler in puncto Material gemacht. Verwendet hab ich olles Leder, das noch hier herumflog. Das Oberleder ist wahrscheinlich nur herkömmlich gegerbt und mein Nähfaden war nicht gewachst. Die Sohlen haben eine ungewöhnliche Form, weil ich irgendwie die Verschlankung der Sohle an den falschen Stellen gemacht hatte.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden und stolz darauf, dass ich dieses UVO endlich zu seiner Vollendung gebracht habe.

In Ebernburg bin ich zwei Tage damit herumgelaufen und sie haben es überlebt. Problematisch war nur, dass die Schuhe mit dicken Socken etwas knapp sind in der Länge. Also höchste Zeit für ein Paar genähte Strümpfe!

25.9.08 15:59
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung