Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


http://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tasche wird zu Täschchen

Ein Nadelbinde-UVO ist im September fertig geworden. In meiner Handarbeitskiste flog schon fast ein Jahr der Beginn für eine kleine Tasche aus selbst versponnenem Kardband in petrol und türkis herum. Damit wollte ich die Reste der Wolle aufbrauchen, die ich für meine nadelgebundenen Hausschuhe gleicher Farbgebung verwendet hatte.

Hier kam das rein türkise Garn sowie der zweifarbig verzwirnte Faden zum Einsatz. Ich habe auch diese Tasche geräumig gestaltet, da ich sie filzen wollte. Gewünschte Zielgröße war eine kleine Kosmetiktasche - nach dem Waschmaschinenfilzen war es eher... äh... eine sehr kleine Kosmetiktasche. Naja, für Lippenstift, Puder und ein Papiertaschentuch reicht es noch

 

Vorher - noch ohne Henkel. Die Taschenklappe ist in Reihen genadelt und war extra etwas assymmetrisch angelegt. In der türkisen Umrandung ist auch ein Knopfloch.

Nachher - Den Henkel habe ich vorher noch dran gemacht. Die Assymmetrie der Taschenklappe ist kaum mehr erkennbar, dafür kann man aber das Knopfloch erahnen.

Alles in Allem wäre das nun eine ideale "Einkaufstasche" für eine Puppe. Aber Puppen statte ich jetzt so gar nicht aus...

Das war jetzt der zweite Versuch im Waschmaschinenfilzen und wieder einmal war das Ergebnis kleiner als gedacht. An sich sind die Sachen - auch die Socken damals - schön gefilzt, nur wem passen sie?
Selbst mit Hilfsgeräten kann ich nicht filzen... bin wohl doch ein hoffnungsloser Fall.

14.12.09 20:12
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung