Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachtsputz! Die Erste!

Auf den Ärger gestern habe ich erstmal einfach einen ruhigen Nachmittag verbracht und meinen ersten Weihnachtsplätzchenteig angesetzt. Zimtwaffeln! Damit die Teile gut gelingen, musste der Teig 2 Stunden quellen und um 18 Uhr habe ich mit heißem Eisen, guter Musik und einer leckeren Tasse Tee mit dem Abbacken losgelegt. Herausgekommen sind nach rund einer Stunde Backen 27 wunderbare Waffelröllchen, deren Zahl bereits durch Kostprobiererei auf 20 gesunken ist   Naja, es werden ja nicht die einzigen Plätzchen sein.

Während "Prinz Eisenherz" im Fernsehen hab ich mich dann endlich mal einem meiner Aufträge für Bänder gewidmet. Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich schon einige Zentimeter gepackt und jetzt ist noch rund 1 Meter übrig, den ich heute abend verweben will...

Heute früh war dann erstmal diese Spiegelgeschichte dran, damit ich wieder mit meinem Auto durchstarten kann. Bis ich heute abend das tun kann, wozu ich wirklich Lust habe, muss ich nu endlich einen blöden Text in die Reihe kriegen und ich habe mir den ersten Teil des Weihnachtsputzes vorgenommen: unser "Esszimmer".

Das Zimmer als Durchgangsraum ist relativ schnell gemacht, weil außer Schneiderpuppe, Sitzgruppe, Miniweinregal und Büffet nix drinsteht, aber durch die Renoviererei hat sich eine dicke Staubschicht in den Ecken breit gemacht. Außerdem möchte ich auch die Schränke auswischen. Ich hoffe, dass ich innerhalb von 2 Stunden ein brauchbares Ergebnis erzielen kann.
Ich bin ein echter Putzmuffel und daher hats die Wohnung dringend nötig! Vorgenommen habe ich mir bei dem kompletten Putz, dass ich mal alle ToDo's zusammentrage und in eine Liste bringe. Zum Glück bin ich mir relativ sicher, dass sich in diesem Raum keine UVO's verbergen . Wenn ich die Liste zusammen hab, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

11.12.06 13:42
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung