Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bilderbilderbilder und ein UVO weniger

Ich hab ja kürzlich Bilder versprochen und hier sind sie nun endlich. Mit Photobucket habe ich nun endlich einen ganz guten Weg gefunden, hier auch Bilder einzubinden. Jetzt hoffe ich nur, sie sind nicht zu riesig... Vielen Dank nochmal an alle Helfer!!!

Ein fertiges Band in Schnurbindung für Karls Sippe und eines in Arbeit. Beide Bänder sind aus Leinen. Beim noch unfertigen Band webe ich mal wieder das finnische Kaukola Muster, das u.a. im Hansen zu finden ist.

 

 

Und weil das mit den Bildern so gut funzt, kommt direkt noch was hinterher, nämlich mein UVO 2006, das ich jetzt am Wochenende fertiggestellt habe. Es soll ein mittelalterlich inspirierter Gürtel werden, aber dazu muss ich mir noch eine Riemenzunge und einen passenden D-Ring besorgen. Schnalle mag ich keine dranmachen, damit das Gewebe durch den Dorn nicht zerstört wird.
Das Band ist in Köpertechnik gewebt und zeigt verschiedene Fabelwesen sowie Bäume und graphische Motive. Vielleicht mache ich noch Detailbilder von dem guten Stück. Jetzt erstmal das - leider etwas undeutliche - Gesamtfoto.
Material ist Seide Nm11, das Weiß ist Realseide, das Blau und Violett sind Schappseide.

Und aus einem Resteteil gabs noch ein Lesezeichen:

 

 

24.1.07 17:00
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung