Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Foto von dem ersten Hochzeitsband

Nach etwas Hickhack mit dem Versanddienst habe ich letzte Woche endlich die Seide bekommen, um mit den Bändern für Sandras und Alex' Hochzeit loszulegen.

Hier mal die ersten Eindrücke für das Seidenband für Alex' Tunika:

Material ist Realseide Nm11 der Garnveredelung Schmetz in Krefeld.
46 Brettchen, davon 36 im Musterfeld.
Das Muster ist eine Adaption eines Broschurmusters vom Mantel von König RogerII. Wenn ich allerdings die kompletten Bänder für die Hochzeit hätte broschieren müssen, würden die beiden erst im nächsten Jahr heiraten ;-)

Das Muster selbst habe ich nochmals durch die Vereinfachung des Einzugs (weg vom klassischen Kivrim) "beschleunigen" können.
Wer das auch weben mag: den Webbrief (nur den Musterteil) findet man auf Babettes Webbriefeditor.

30.5.07 15:03
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung