Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Huuuch....

....schon wieder ist ein Monat einfach so an mir vorüber gegangen und hier tat sich nix *rotwerd*

Tja, man merkt, dass die Saison angefangen hat und dass mich auch meine übrige Arbeit auf Trab hält.

Seit dem letzten Eintrag war ich auf 3 wunderbaren Veranstaltungen zugegen:
1. Kelten, Römer & Germanen in Neubeuern am 30.Juni/1.Juli
2. Burgfest Burg Sooneck am 7./8. Juli uuund
3. Teophanus Fest auf der Kaiserpfalz Tilleda am vergangenen Wochenende (21./22. Juli)

Auf den Festen ist so viel (Schönes) passiert, dass ich das gar nicht alles in diesen einen Eintrag packen mag und stattdessen demnächst lieber einige Bilder reinsetze.
Webtechnisch hat mich auf den Veranstaltungen besonders das lange Roger II-Band in Beschlag genommen, das auch während dieser Tage gut gewachsen ist und schließlich am Wochenende zwischen Sooneck und Tilleda fertig wurde *yeah* Aber mehr dazu ebenfalls extra.

Immerhin haben wir zumindest in Neubeuern und Tilleda fleißig fotografiert und ich muss davon noch die Bilder bei meiner besseren Hälfte vom Rechner rübernehmen.

Damit ihr aber merkt, dass die Handarbeiten nicht brach liegen, hier eine Aufzählung meiner aktuellen Projekte:
1. 6 Meter einfarbige cochenillegefärbte Brettchenborte für eine Römertunika
2. Nebenbei eine Resedafärbung an Beinwickeln aus Diamantköper, die wir am Sonntag in Tilleda bei unseren Nachbarn, www.reenactors.de erworben haben und die inzwischen knallgelb aufs Auswaschen warten. In den 2. Zug der Flotte kommt nachher Wollgarn, das schon fertig gebeizt in der Küchenecke steht.

24.7.07 16:55
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung