Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eins nach dem anderen...

Während der langen Arbeit an dem aufwendigeren Band sind inzwischen einige neue Aufträge aufgelaufen. Anscheinend hat die Webarbeit auf diversen Veranstaltungen beeindruckt...

Das einfarbige Magentaband befindet sich inzwischen wohl in Form von Clavi und Armverzierungen auf der Tunika eines glücklichen Römers (obwohl man ja bei Brettchenwebereien bei Römern alles andere als sicher sein kann...). Beim Weben habe ich die Erfahrung gemacht, dass Cochenille wohl nicht ganz reibecht ist. Meine Hände hatten zumindest eine gesunde Farbe.

Auf dem Reststück des Bandes habe ich mal einen Versuch des Einwebens von Kettfäden gemacht, so wie es mir Claudia in Tilleda gezeigt hatte. Das lief hervorragend, aber ich habe meine Fäden so kurz gemacht, dass ich allerhöchstens mit ihnen sprangen kann. Das werde ich auch demnächst tun.

Auf dem Rahmen ist inzwischen das nächste Band. Ein schöner 16-Brettchen-Zopf in dunkelrot und hellblau. Eine schöne Farbkombination. Leider hat das dunkelrote Garn zu Beginn mal wieder gezickt und ist gerissen, aber nun hab ich alles unter Kontrolle.

Parallel zu den folgenden Sachen werde ich mich auch wieder verstärkt dem Nadelbinden widmen. Da müssen einige Paar Socken fertig werden.

6.8.07 14:15
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung