Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Armbänder und Widderhörner

Nachdem ich am vergangenen Sonntag überraschend schnell dieses Zopfband fertig bekommen habe, hab ich mich direkt in weitere anstehende Projekte gestürzt.

Einmal habe ich Arm- und Fußschmuck gemacht (bei dem aber noch die Verschlüsse dran müssen) und direkt mal was angehangen, das ich schon länger nicht mehr gewebt hatte: ein Widderhorn. Dieses schöne Muster geht immer wieder erstaunlich fix von der Hand - man wird irgendwie süchtig danach, die Hörnchen entstehen zu sehen und schwupps ist da ein Band.

Das hat mich selbst so überrascht, dass dieses Band so schön von der Hand ging - wahrscheinlich wirkte das nur so, weil hier kein einziger Faden gerissen ist während der Arbeit.

Material der Bänder:
Zopf: Leinenzwirn Nm10/2 von Traub-Wolle
Widderhorn: Leinenzwirn "Vävlin" Nm16/2 von Klippan und Leinenzwirn Nm10/2 von Traub-Wolle - die unterschiedliche Materialdicke fiel erstaunlicherweise kaum auf und beeinflusste die Struktur der Weberei überhaupt nicht.

Fürs kommende Wochenende gibts wieder eine Runde Bänder, die ich mit Kindern auf dem Saarweinfest weben werde. Mal schauen, was ich noch für mich selbst einziehen kann...
Vorrang haben allerdings nun erst einmal die Nadelbindesocken. Bei dem momentanen Wetter sind die gar kein Problem

31.8.07 13:49
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung