Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Angriff auf die UVO's

So, endlich mal ein wenig mehr Zeit. Zwar nur ein ganz klein wenig mehr, aber ich bin froh, mich meinen Aufträgen und eigenen kleinen Projekten widmen zu können.

Gestern blieb neben der Renovierung unseres Flurs und begleitenden Kopfschmerzen in dem ganzen Sägestaub nur ein wenig Raum, um etwas zu werkeln.

Also hab ich mich einem Fast-Fertig-UVO gewidmet, nämlich Jens' Dartspiel-Warmhalte-Armstulpe. So eine hat er sich gewünscht, um die Hand bei frostigen Dartspielen warm zu haben. Ich habe mit relativ dicker Wolle gestrickt und dabei das Ragna-Zopfmuster von dem Wikingermuster-Strickbuch probiert. Das UVO war innerhalb etwas mehr als einer Stunde fertig - echt dumm, dass ich das so lange hab liegen lassen.

Naja, jetzt ist die Jahreszeit eigentlich nicht mehr so frostig, aber der nächste Dartwinter kommt bestimmt

Heute hab ich ein Gewandungs-UVO angegangen: eine dicke Wollhose für die Keltensachen von meinem  Männe, bei der neben einer Naht nur noch oben ein Bund fehlt. Diese Hose habe ich vor sage und schreibe über anderthalb Jahren angefangen... Die inzwischen anderthalb jährige Tochter meiner Freundin, war damals auf einem gemeinsamen Nähnachmittag noch nicht auf der Welt. Dann war es recht warm und die Notwendigkeit für eine Kuschelhose nicht da und das gute Stück wanderte ins hinterste Eck. Letzten September hatte ich mal wieder ein wenig dran gemacht, sie wieder ins Eck gestopft, weil ich wusste, dass ich keine Zeit mehr haben würde und sie jetzt wieder vorgekramt. Achja... ich sollte sagen, dass ich unsere Ausstattung fürs Hobby von Hand nähe, nicht dass man denkt, wir hätten die lahmste Nähmaschine der Welt...

Heute abend wird dann entweder weiter genäht oder gewebt. Es sind genug UVO's da :-)))

20.2.08 19:43
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung