Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gesammelt

Im Juni/Juli wächst so einiges an Färbegut in freier Wildbahn, das sich zu sammeln lohnt.

Bereits Ende Juni habe ich auf einer Schutthalde in der Nähe die Reseda (Färberwau) gerodet und war damit schon recht spät dran. Einige Pflanzen waren bereits verdorrt und hatten keine Samen mehr drin.

Heute morgen bin ich mal endlich über unsere Wildblumenwiese im Garten gegangen bzw. habe mich durchgekämpft und habe Färberkamilleblüten gesammelt. Auch hier waren schon einige Blüten zu trocken. Aber ihre Samen garantieren wenigstens "Nachwuchs" im kommenden Jahr.


9.7.08 14:50
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung