Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zurück vom Weberinnentreffen im Hunsrück

Am vergangenen Wochenende war bei Marled in Naurath wieder Weben angesagt. Es war einfach wunderbar. Ich habe viele Leute wieder getroffen und neu kennengelernt.

Gemeinsam haben wir 3 Tücher erarbeitet und auf diverse Webstühle aufgezogen. Oskar I&II und Lafontaine.

Oskar II ist aufgrund diverser Schwierigkeiten leider gescheitert, aber Lafontaine und Oskar I konnten durch gemeinschaftliche Arbeit wachsen.

Hier ein Bild, das Marled von unserem Gemeinschaftsprojekt Oskar I gemacht hat. Ich Blödi hatte zwar meine Kamera dabei, aber natürlich die Batterien nicht aufgeladen

Das Muster ist eine Köpervariante aus dem Handweaver's Pattern Book von Marguerite Porter Davison und nennt sich Jewell. Oben sieht man die juwelenähnliche Grundvariante und die länglichen Rauten weiter unten sind eine Abwandlung.

Ein wirklich schönes Muster :-) 

12.11.08 16:18
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung