Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Statusbericht

Will nur mal mitteilen, was ich so tue...

In der vergangenen Woche, direkt nach dem Weberinnentreffen habe ich den ersten Teil für meinen Adventskalender fertig bekommen. Das Tannenbäumchenband ist gewebt, ganz schlicht, in Leinen, mit leichten Änderungen zu der Patrone auf meiner Hauptseite .

Dann ging es fast nahtlos über in einen neuen Auftrag, der nun meinen Webrahmen ziert.

Und ich habe endlich ein lange vorgehabtes Nadelbindeprojekt begonnen: die Edeka-Ikea-Schweden-Socken. Aus indigo- und resedagefärbter Wolle (also blau & gelb) habe ich Ringelsocken gestartet. Es fehlen noch ein paar Reihen am Schaft und die Fersen, dann hab ich noch ein Paar Kuschelsocken für den Winter. Die Fersen werden aus Materialmangel wohl aber krapprot sein. Ob ich dann die Socken umtaufe auf "Meenzer-Fassenachts-Schlupfer"?  Fürs Hobby werden die sowieso nicht sein, sondern einfach nur für die warmen Füße.

Bilder von alldem gibts demnächst...

18.11.08 17:29
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung