Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Band, Bad und Bilder

Es ist einfach zu warm zum Bloggen. Oder zu gewittrig. Oder beides.

Und auch zu viel zu tun.

Im Moment webe ich fleißig an meinem Hallstattband. Die vergangenen Tage musste die Arbeit zwar ruhen, weil ich unterwegs war, aber nun sind es schätzungsweise noch 5 Rapporte und es ist fertig. Ich bin nun bei ca. 30 Minuten pro Rapport.

In der vergangenen Woche hatte ich durch die Ferien zum Glück ein wenig Zeit und Walnussblätter verarbeitet. Das Ergebnis hat mich verblüfft. Ellen meinte was von bräunlichem Gelb, aber bei mir ergab die Färbung ein hübsches Mittelbraun.
Jetzt sind noch die Schalen dran. Die haben sich zum Glück in ihrem Grünzustand angetrocknet und ich kann mir Zeit lassen. Sooo viel Lust auf Braun habe ich derzeit gar nicht.

Bald stehen nun Arbeiten in der Wohnung an. Das Bad soll endlich renoviert werden und heute war mal die erste  Besichtigung bzgl. neuem Boden. Ich hoffe ja, dass wir nach unserem Nürnberg-Termin loslegen können.

Heute habe ich spontan begonnen, Fotos einzukleben. Es hat mich ja bereits gepackt, als ich am Montag meine Babyalben von der alten Heimat  mitgebracht hatte. Heute musste ich wegen einer Batterie zu unserem hiesigen Elektronikmogul und hab dann gleich die Gelegenheit genutzt, Bilder vom Webkurs und von meinen schönsten Bändern auszudrucken.

Blöderweise war kein Album mehr da (natürlich habe ich das erst wieder zuhause gemerkt) und so habe ich stattdessen kurzerhand mit meinen Bildern von Schottland weiter gemacht. Ein guter Teil ist bereits seit acht (!!!) Jahren im Album, aber seitdem habe ich mich da nicht rangesetzt. Die Fotos wurden immer in ihren Kisten rumgezeigt. Jetzt freue ich mich darauf, endlich zwei Alben mit Erinnerungen an eine wunderbare Zeit zu haben. Nebenbei wird dann auch der Fotoschrank ein wenig übersichtlicher...

22.7.09 18:35
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung