Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lebenszeichen

So. Endlich "Winter".

Keine Pflichtveranstaltungen in historischem Kostüm mehr für dieses Jahr. Dafür aber unser Traditionstermin, der Mittelaltermarkt in Ebernburg, auf dem wir es uns einfach gut gehen lassen, durch die Gassen schlendern, den Zuber besuchen, Leute treffen und in unserer Lieblingsweinschänke gemütlich einen trinken. Ganz gemächlich und so lange wie wir wollen und wie wir Lust haben.

Der August war turbulent und zusammen mit Schulstart und zwischenzeitlicher Arbeit habe ich nicht wirklich was zustande gebracht in Handarbeiten.

Immerhin: das Burgos-Band, das seit Anfang April auf dem kleinen Rahmen dümpelte, wächst. Ich habe es aber zwecks Arbeitserleichterung auf den großen Rahmen verlegt.

Fürs Keltenfest in Reinheim habe ich das einfache schmale Hallstattköperband eingezogen. Die Farbtöne sind einfach umwerfend und fanden viel Anklang. Nachdem ich in diesem Jahr neben ganz einfachen Bändern ausschließlich geköpert habe, bin ich einigermaßen fit und entsprechend flüssig geht die Arbeit voran.

Beide Dinge ruhen allerdings schon wieder seit über einer Woche. Mich hatte pünktlich zum Geburtstag meines Holden eine dicke Erkältung erwischt :-( Also habe ich mich mal dem Socken-UVO gewidmet, das seit dem Flinkhandtreffen Ende Februar im Handarbeitskorb geschlummert hatte. Mein Schatz wird also zu Weihnachten wenigstens ein Paar Socken bekommen ;-)

Ansonsten denke ich schon über meine Beiträge zum Werkel-Wander-Paket nach. Ideen habe ich schon, jetzt hoffe ich nur, dass die auch umsetzbar sind.

16.9.09 20:42
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung