Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Es wird wieder gewebt...

Der Winter kommt, die Tage sind eindeutig kürzer, der Webstuhl steht mitten im Zimmer und macht ein Durchkommen fast unmöglich.

Angespornt durch andere Webarbeiten aus dem Forum und des nahenden Webertreffens bei Marled habe ich mich endlich an mein Probestück aus 16/2er Wolle begeben.

Nun befindet sich ein ca.19cm breiter Schal in Spitzköper auf meinem Rahmen. Gewebt sind bisher nur 30cm, aber ich möchte noch diese Woche damit fertig werden. Bilder gibts vom fertigen Stück - wenn meine Berechnungen stimmen, dann steht allerhöchstens noch ein Meter an.

Um das endgültige Stück in Angriff zu nehmen, ist noch einige Färbearbeit nötig und ich brauche auch noch neue Litzen. Das Texsolv-System ist klasse und ich mag es nun auch für die übrigen Verschnürungen am Stuhl nehmen. Dieses Gepiddel mit der Verschnürung und nur mäßigem Ergebnis ärgert mich. Ich habe gemerkt, dass sich die Schäfte mit den sehr hoch angebrachten Querschemeln in die Quere kommen und das gefällt mir gar nicht...

Färben würde ich allerdings schon gerne bis zum Webertreffen. Wenn Marled mich lässt, würde ich gerne ihren Schärbaum für die Kette verwenden. Das Schären ist echt eine blöde Arbeit...

Außerdem gehen die Arbeiten fürs Werkel-Wander-Paket voran. Die Schatzkiste kommt immer näher und eine Sache muss noch fertig werden. Ich bin echt gespannt darauf, was mich erwartet...

27.10.09 17:06
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung