Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
SCA - Dragon in Winter

Im Oktober erhielten wir eine Einladung zu einer kleinen Winterveranstaltung der SCA, die Anfang Dezember stattfand. Jens hatte im Laufe des Jahres Nadeln für den Veranstalter gefertigt und wurde angefragt, ob er einen "Marktstand" machen würde. Da wir gerne wieder mal auf einer SCA-Veranstaltung teilnehmen wollten, sagten wir gerne zu.

Kurz: es war ein sehr schöner und gemütlicher Tag mit wunderbaren neuen Bekanntschaften. Im Gegensatz zu den zwei Universities, an denen ich mal teilgenommen hatte, war die Veranstaltung übersichtlich und man hatte deutlich mehr Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. 

Der Marktstand - hier noch dabei Marta/Dorit, die gemeinsam mit uns herkam und auch einige Sachen veräußerte.

Ein kleiner Tanzkurs mit Queen Judith.

Zu der Zeit stand ich mit in der Küche und lernte einiges über mittelalterliche Gerichte und wie man für mehr als 4 Menschen kocht. Danke, Giano und Robin :-)

Am Ende des Tages war wie immer ein wunderbares Feast mit ausgezeichnetem und mehr als reichlichem Essen.

Und es gab noch einen Nebeneffekt: ich bin wieder in Nählaune geraten. Bei den schönen feinen Kleidern geht das fast nicht anders und so will ich zwischen den Jahren ein wenig zur Nadel greifen und was für die Kollektion 2010 herstellen. Das wird zwar nichts für Lady und Lord, aber dafür etwas was mir und zu mir passt.

18.12.09 11:53
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung