Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Werkel-Wander-Paket ist da!!!

Juhuuu, vorgestern kam das Werkel-Wander-Paket des Flinkhandforums bei mir an. Es ist das erste Mal, dass ich an so etwas teilgenommen habe und entsprechend neugierig war ich schon.

Zuerst hatte ich mir Sorgen gemacht, weil sich meine Vorgängerin morgens im Forum schon über den Erhalt erkundigt hatte - durchaus verständlich, wenn man bedenkt, dass das Paket vor Weihnachten einige Irrwege gegangen war. Ich musste da noch verneinen, dass mich was erreicht hatte.

Abends kam dann aber die Überraschung und Entwarnung: das Paket kam nebst Schwägerin und Kindern ins Haus und so wurde nicht geklingelt. Das gute Stück stand also bereits den halben Tag eine Etage höher und wartete auf mich.

Mein erster Eindruck war: Oi, ist das Paket groß. Dann schnitt ich mich durch gefühlte 100 Schichten Paketklebeband und sah...

...erst einmal eine Menge zerknülltes Zeitungspapier und einen Kinderschuhkarton. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der Karton als Behälter für kleinere Werkeleien und dem Reisetagebuch, in das jeder seine Eindrücke sowie entnommene und beigefügte Arbeiten notieren konnte.

Unter dem Zeitungspapier kamen dann auch noch die größeren Kostbarkeiten zu Tage und dann verbrachte ich erst einmal eine geschlagene Stunde mit dem Durchschauen der wunderbaren Dinge.

Letztlich habe ich mich entschieden für folgende drei Dinge:

Ein handgesponnener, mit Ashford-Farben gefärbter und gestrickter Schal von Imma - mit Grün ein absoluter Treffer in mein Lieblingsfarbschema!

Ein Perlenarmband nebst Ring von Nylette - ich liebe Perlen und da ich selbst nur sehr selten Perlenweben mache, war das super!

Ein Massage- und Pflegeöl von Lawzina - genau passend für meine trockene Haut und schön erfrischend in Zitrusdüften. Der schöne Geruch begleitete übrigens einige Dinge aus dem Paket und ich war froh, davon noch das Fläschen gefunden zu haben ;-)

Die Wahl fiel mir nicht leicht, war doch die Wahl auf drei Sachen beschränkt. So habe ich nochmals eine Stunde lang probiert und geöffnet und schließlich auch meine eigenen Beiträge beschriftet, eingetütet und dem Paket beigefügt. 

Am Montag reist das Paket weiter zur Nächsten - wahrscheinlich aber im neuen Karton. Dieser hier überlebt wohl kein weiteres Aufschneiden. Die Beschriftungen des alten Kartons - einige haben darauf unterschrieben - werde ich natürlich sorgfältig dem neuen Paket zufügen!

23.1.10 15:43
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung