Startseite
    Allgemein
    Ausrüstung
    Brettchenweben
    Kammweben
    Färben
    Nadelbinden
    Spinnen
    Sprang
    Weben
  Über...
  Archiv
  Projekt Prachtmantel
  To-Do und UVO-Liste
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    xiabeau
    - mehr Freunde


Links
   WirWeben
   Silberkram
   Babettes Editor
   Flinkhand
   Neues vom Steingarten
   Racaire's Embroidery
   Sheepmama
   Versponnen-Verwebt
   We're French
   Wintermondin
   Wollknoll
   Xias mittelalterliche Handarbeiten


https://myblog.de/wirweben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Flinkhandtreffen 2010

Lange drauf gefreut und dann wieder viel zu schnell vorbei war das diesjährige Flinkhandtreffen in Kleinberndten Anfang März. Dadurch, dass wir erst freitags ankamen, war das Ganze noch kürzer und so konnte ich leider weder filzen noch Seife sieden.

In diesem Jahr habe ich viel Zeit an Töpfen verbracht - gleich am Freitag abend habe ich zusammen mit anderen den Kochlöffel geschwungen und half bei der Herstellung von Nudeln mit Soße. Für den Privathaushalt schnell gemacht und für 40 Personen eine deutliche Herausforderung - besonders, wenn man zwar einen schönen großen Herd, aber leider keine besonders starken Kochplatten hat.

Ebenfalls freitags hab ich noch Wolle ins Beizbad verfrachtet fürs Färben und der Samstag wurde dann weitgehend in Solas und Theodoras Färbeworkshop verbracht.

(links hält Bine ein Seidentuch hoch)

Da es ein FHT in Kleinberndten nicht ohne Schnee geben kann, gabs freitags abends noch was auf die dünne Schneedecke vom Vortag obendrauf, so dass am Samstag die gewohnten 15cm Schnee den Erlebnisbauernhof zudeckten.

Auf die Wolle hatte es die Auswirkung, dass die Stränge und Seidentücher, die zum trocknen und tropfen vor dem Haus aufgehangen wurden, sofort steif froren und bizarre Eiszapfen bildeten.

Neben einer Menge Bunt, Filzereien und Seife entstanden in weiteren Workshops auch zahlreiche wunderschöne Specksteinwirtel sowie Sprangteile.

Das Schönste war aber, dass ich so viele Leute wiedergesehen und kennengelernt habe - bei vielen ist es nunmal das einzige Mal im Jahr.

25.3.10 19:31
 
Letzte Einträge: Färberknöterich-Samen, In drei Monaten..., Färberknöterich, Lästiger Spam, Genug...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung